Retreats - ganz entspannt organisieren. T +49 151 654 27 477
7 Gründe, dein Retreat bei sun & soul zu buchen

7 Gründe, dein Retreat bei sun & soul zu buchen

Warum solltest du ein Retreat bei sun & soul buchen

Retreats gibt es wie Sand am Meer und besonders an der Algarve werden sehr, sehr viele Reisen dieser Art angeboten. Wieso solltest du ausgerechnet bei uns buchen? Die Frage ist verständlich und nur all zu natürlich. Wir haben uns die gleiche Frage gestellt und stellen die hier 7 Gründe vor, wieso du dein Retreat an der Algarve bei sun & soul buchen solltest und nicht woanders.

1) Keine Massenabfertigung

Viele Retreats finden in Hotelanlagen oder Bungalowdörfern statt. Dort bist du als Teilnehmer eines Retreats nur einer von hunderten von Gästen. Es gibt Frühstück im Speisesaal und die Qualität der angebotenen Speisen kann nicht überprüft werden. In der Regel wird in Hotels nicht darauf geachtet, dass die Lebensmittel regional und ökologisch produziert wurden. Die anderen Teilnehmer des Retreats siehst du bei diesen Massenabfertigungen nur ein Mal täglich bei der Coaching-Einheit. Danach geht jeder seinen Weg. Du liegst mit dutzenden anderer Gäste am Pool oder liest dein Buch auf dem Balkon deines Zimmers.

Bei sun & soul ist das anders. Jedes unserer Retreats findet in einer Ferienvilla / Quinta statt, in der du mit deiner Retreat-Gruppe alleine bist. Du triffst so nur auf Gleichgesinnte. Es entstehen echte Kontakte zwischen Menschen und jeder findet die Ruhe, die er sucht. Bei uns ist die Qualität der Lebensmittel gesichert. Wenn Verpflegung im Programm enthalten ist, weißt du vor der Anreise klipp und klar, was dich erwartet.

2) Ruhig, individuell, persönlich

Unsere Retreats sind individuell und persönlich. Der Coach lernt dich während des Retreats kennen. Er kann persönlich auf deine Bedürfnisse eingehen. Jedes Retreat ist individuell geplant und ein Unikat. Wir wiederholen nicht 30 Wochen im Jahr das gleiche Programm mit dem gleichen Coach am gleichen Ort. Unsere Retreats sind nicht business as usual, wo die Teilnehmer eine Woche lang durchgeschleust werden. Bei sun & soul findest du das, was ein Retreat ausmacht: Einen Rückzugsort, an dem du dich entspannen, regenerieren und entwickeln kannst. Du verlässt ein Retreat von sun & soul mit dem guten Gefühl, etwas für dich getan zu haben und für die Zukunft etwas mit zu nehmen. Seien es schöne Erinnerungen, neue Freundschaften, neues Wissen oder einfach nur Erholung.

3) Nachhaltig

Sun & soul ist mehr als ein Reiseveranstalter für Gruppenreisen. Wir leben, denken, fühlen und atmen Nachhaltigkeit. Es wäre vermessen zu behaupten, dass unsere Reisen ökologisch neutral sind. Das sind sie nicht. Aber wir achten darauf, dass alles was wir tun, so gut es geht im Einklang und unter Beachtung der Bedingungen der Natur, der Menschen und der Kultur vor Ort geschieht. Wir beziehen unsere Lebensmittel so gut es geht von lokalen Produzenten vor Ort. Wir nutzen wann immer es möglich ist nachhaltige Alternativen für alle angebotenen Leistungen. Wir respektieren bei unseren Wanderungen und Bootsfahrten die Flora und Fauna und wir wissen, dass wir zu Gast in einem Ökosystem sind, das wir besuchen und bestaunen, das uns aber nicht gehört.

4) CO2 Abgabe möglich

Wenn du möchtest, kannst du bei deiner Buchung eine CO2 Abgabe zahlen. Diese wird von uns direkt und zu 100% ohne die sonst üblichen Verwaltungs- und Bearbeitungsgebühren an Projekte weitergeleitet, die dem Umweltschutz und dem Binden von Treibhausgasen, bspw. durch Aufforstung von Wäldern dienen. Diesen Service gibt es sonst nur sehr selten. Bei der Buchung von Retreatreisen haben wir das bislang sonst nirgendwo entdeckt.

5) Mit Herz und Seele organisiert, von echten Experten vor Ort

Unsere Retreats werden nicht weltweit angeboten. Wir kennen die Algarve. Wir haben Portugal sehr oft und sehr viel bereist. Wir sprechen die Sprache und wir haben ein Netzwerk vor Ort. Wir wissen wo sich deine persönlichen Wünsche und Bedingungen am besten erfüllen lassen. Wir haben für jedes Problem und für jede Frage gleich mehrere Lösungen, weil wir uns auf die Algarve spezialisiert haben. Wir sind hier (fast) zu Hause und wir lieben es hier zu sein. Das spüren Teilnehmer unserer Retreats bei allem, was wir für sie tun. Und das unterscheidet uns von den meisten anderen Anbietern, die überall Retreats organisieren.

6) Faire Zahlungsbedingungen und Hilfe bei Flugbuchung, An- und Abreise, Ausflügen. Flexibilität bei variablen Anreisedaten

Bei uns stehst du als Teilnehmer im Mittelpunkt. Wir helfen dir persönlich und individuell bei allem wobei du Unterstützung haben möchtest. Wir kennen die günstigsten Flüge und die besten Anreisemöglichkeiten. Wir gehen flexibel auf deine Wünsche nach anderen An- oder Abreisedaten ein, wenn es bei dir zu etwas anderen Zeiten besser passt. Wir helfen dir bei der Planung deiner persönlichen Ausflüge und wir unterstützen dich bei der Buchung des Retreats, indem wir dir bei Bedarf auch einen persönlichen Ratenzahlungsplan anbieten. Der Coach kümmert sich perfekt um dich bei der fachlichen Betreuung. Sun & soul kümmert sich mit Freude schnell, lösungsorientiert und kompetent um alles andere.

7) Wir gehen auf deine Wünsche und Bedürfnisse ein.

Wir gehen auf alle deine Wünsche und Bedürfnisse individuell ein. Hast du Unverträglichkeiten oder sonstige besonderen Bedürfnisse beim Essen? Kein Problem. Möchtest du etwas unternehmen, was im Retreat standardmäßig nicht vorgesehen ist? Wir organisieren es für dich. Gibt es irgendetwas, was du dir wünschst? Sprich uns an. Wir sind vor während und nach dem Retreat jederzeit als Ansprechpartner für dich da.

Also jetzt mal zum Mitschreiben: Warum soll ich ein Retreat bei sun & soul buchen?

Ein Retreat mit sun & soul ist das, was ein Retreat sein sollte. Du wirst hier absolute Ruhe, Entspannung, Gleichgesinnte finden und deinen Horizont erweitern.

Yoga, ein Bett und Frühstück findest du auf allen Retreats weltweit. Sun & soul macht den Unterschied. Wir kennen uns an der Algarve aus und können dir mehr bieten, als nur einen Urlaub. Mit uns bekommst du das Retreat, das du dir wünschst. Persönlich, individuell und im direkten Kontakt.

Stell uns deine Fragen

Hast du Fragen zu uns oder unseren Retreats? Dann nimm doch gleich Kontakt zu uns auf.

Schreibe einen Kommentar