LagoaBIO market – Bio und Handmade Markt

LagoaBIO market – Bio und Handmade Markt

Handmade und Biomarkt in Lagoa

Freunde von ökologisch hergestellten Lebensmitteln und von handmade Produkten werden auf dem LagoBIO Biomarkt fündig. Das Event findet von Ende April bis Ende Semptember an jedem zweiten und letzten Samstag im Monat statt. WIr von sun & soul haben den Markt am 25.05.2019 besucht.

 

Die Auswahl

Previous
Next

Von 08:00 – 13:00 stellen Produzenten aus der Region auf dem Praça da República direkt am mecado municipal aus. Obwohl der Markt in erster Linie als Biomarkt mit frischem Gemüse und Obst beworben wird, ist die Auswahl an diesen Proukten leider recht begrenzt. Das bedeutet keinswegs, dass es nicht möglich wäre Kartoffeln, Gurken und Zucchini, Tomaten, Rote Beete und andere Erzeugnisse der Saison zu erwerben. Wir konnten unseren Gemüsebedarf für die nächsten Tage gut decken. Lebensmittel werden aber insgesamt deutlich weniger angeboten, als andere handgemachte Produkte.

Töpferwaren, Naturkosmetik wie Seife etc., bestickte Tischdecken und Dekorationen aus Olivenholz werden von unterschiedlichen Händlern ausgestellt. Besonders hat uns der Stand von Essências – Ervas, Cás e Especiarias gefallen. Die Manufaktur stellt Bogewürze in Guia her. Was nicht slebst produziert wird, wird von befreundeten Produzenten aus der Umgebung (oder im Fall von Vanille, auch von weiter weg) zugekauft.

Das Rahmenprogramm

Neben den angebotenen Waren ist auf dem LagoaBio Markt auch für ein kurzweiliges Rahmenprogramm gesorgt. Bei unserem Besuch bspw. hat sich das MUV Gym Lagoa mit einer Zumba Veranstaltung vorgestellt. Klein und Groß konnten sich hier zu brasilianischer Musik bewegen und Spaß haben. Daneben runden Showcooking Veranstaltungen das Rahmenprogramm ab.

Mehr Infos

Mehr Infos zum LagoaBio Markt, weitere Termine, Aussteller und Infos zum Rahmenprogramm findest du auf der facebookseite von LagoaBio.

Schreibe einen Kommentar