10.01.2020 - 24.01.2021

Workation & Coliving...

für Ortsunabhängige, die an echten Communities mit Schwerpunkt Coworking und Coliving auf dem Land interessiert sind

Carvoeiro, Algarve, Portugal​
(Danach Coliving bis 10.02.2020)

Workation
mit Birgit (Akut-Coaching) und Jorin (Economadia)

“Wie wollen wir als Ortsunabhängige leben?”

Das Ziel der Workation für digitale Nomaden & solche, die es werden wollen ist herauszufinden, was für jeden von uns individuell in der aktuellen Lebenssituation und auch in Hinblick auf die nächsten Jahre die optimale Wohnsituation sein könnte. 

Wir werden uns im Rahmen der Workation u.a. mit diesen Fragen beschäftigen: 

Wie will ich leben? Welche Mitbewohner wünsche ich mir? Wie lange möchte ich an einem Ort leben? Was wünsche ich mir vom Coliving? Brauche ich Gemeinschaft oder nur ein festes Dach über dem Kopf? Wie soll die Gemeinschaft funktionieren? Welche Führungsstile haben sich bewährt? Was sollte man vermeiden? Was ist förderlich für Coliving? 

Wir unterstützen dich mit Workshops und Vorträgen erfahrener Coliving-Spaces-Betreiber dabei, dir diese Fragen zu beantworten. An 4 von 14 Tagen werden wir uns intensiv damit beschäftigen. Während der restlichen Zeit, helfen wir dir, deine Projekte voranzubringen, zu wachsen und Spaß zu haben!

  • Gesundheit, Besitz, Gemeinschaft, Familie, Freundschaft, Reisen, wie finden wir da die Balance?
  • Knüpfe sinnvolle und nachhaltige Bekanntschaften mit gleichgesinnten Online-Unternehmern
  • Hole dir einen Neujahrsschub für dein Business und dich selbst
    Ausreichend Zeit für deine privaten Projekte und Freizeitaktivitäten
  • Genieß die milden Wintertemperaturen in Portugal
  • Standort in Strandnähe

Coliving

Workshops

Austausch

Community

Kontakte

Feedback

Coworking

Coaching

Beratung

Entspannung

Pool, Meerblick

ruhige Lage

Komfortable Villa

Einzelzimmer & Doppelzimmer

viel Platz & Komfort

Verpflegung

Zubereitung in der Gruppe

Rücksicht auf alle Ernährungsformen

 

Komm mit uns auf diese Workation und gehe den nächsten Schritt auf dem Weg in die Ortsunabhängigkeit und das Leben als digitaler Nomade.

Deine Gastgeber

jorin

Ich bin ein großer Fan von coworking und coliving Projekten im ländlichen Bereich. Ich möchte selbst gerne ein solches Projekt zu starten. Auf dieser Workation bin ich gespannt, welche gleichgesinnten Leute dabei sein werden.



Jorin
Jorin arbeitet im Moment als Freelancer im Business Develoment beim Citizen Circle. Er ist Co-Founder von Economadia und ist jetzt dabei, seinen Blog zu einem veritablen Business umzumünzen, der sich eingängig mit Möglichkeiten und Projekten im Bereich des ländlichen Coworking und Coliving beschäftigt.

birgit

Coliving praktizieren wir bei gemeinsamem Kochen und Essen. Wir machen Ausflüge zusammen und gestalten unsere Abende zusammen bei Spielen, Musik und Gesprächen. Gegen die Vereinsamung wollen wir eine Lebensform finden, die Individualität und Gemeinschaft vereint. Während der Workation sprechen wir über Coliving, während der anschließenden 2,5 Wochen praktizieren wir es mit euch.

Birgit
Birgit hat während ihrer 30 Jahre als CEO unzählige Veranstaltungen in den verschiedensten Formaten organisiert. Wenn sie nicht gerade die nächste Workation vorbereitet, coacht sie über Akut Coaching Unternehmer, arbeiteit an ihrem Airbnb Business und baut die Plattform mygreenbnb.de auf.

Was dich erwartet

Programm

  • Morgens: entscheide selbst, ob du dich gerne vom Wecker wecken lassen möchtest oder doch lieber ausschläfst. Für gewöhnlich machen wir dann eine Yoga oder Workout Session um den Tag energiegeladen anzugehen. Wenn du lieber gleich frühstücken magst dann schnapp dir einen frischgepressten Orangensaft oder einen heißen Kaffee. Auf geht’s!
    Danach startest du dann mit deiner Co-Working Einheit, ein paar Dinge erledigt bekommen. Such dir aus, ob du dazu in den gemeinsamen Co-Working Space, draußen für dich einen Ort suchst sofern das Wetter das zulässt, oder aber dich in deinen Raum für mehr Privatsphäre zurückziehst.

 

  • Mittags: Zeit für einen Snack und eine kleine Pause
    Nachmittags: freie Zeit für deine Arbeit oder Projekte, später dann diverse Workshops, Masterminds und Gruppenunternehmungen, bei denen du wahlweise dabei sein kannst.
  • Abends: gemeinsames Abendessen, ausspannen, vielleicht mal einen Grillabend oder auch mal ein Ausflug zum nahegelegenen Restaurant, zusammen das Leben genießen.
    Abhängig von persönlichen Präferenzen können wir das Programm flexibel gestalten, sodass für jeden etwas mit dabei ist und wir zusammen eine super Zeit haben. Du bist herzlich eingeladen, selbst etwas dazu beizusteuern.

Unterkunft

4922_l

Vivenda Vale Verde

„Das einzige Coliving Haus für digitale Nomaden an der Zentralalgarve!“

Die private Villa mit kompletter Ausstattung und ruhiger Lage befindet sich ganz nah am Atlantik. Die große Dachterrasse mit Meerblick und der große Garten mit mehreren Ebenen bieten dir genügend Platz für produktives Arbeiten, Work-outs sowie Entspannung. Es gibt komfortable Einzel- oder Doppelzimmer mit eigenem Badezimmer.

Coliving-Villa an der Algarve

Unsere private Villa in Carvoeiro, einer Kleinstadt der sonnenverwöhnten Algarve, bietet alles,  für einen unvergesslichen Aufenthalt unter Gleichgesinnten: komfortable Ausstattung, ruhige Lage und Blick auf den strahlend blauen Atlantik.

Die große Dachterrasse mit Meerblick oder die windgeschützte grüne Wiese bieten dir genügend Platz für Meditationen, Yogaeinheiten, Journaling und zum Arbeiten.

Schlafzimmer mit Doppelbetten oder Einzelbetten

Die Villa verfügt über fünf Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten oder einem Doppelbett.

Alle Schlafzimmer sind großzügig gestaltet, lichtdurchflutet und bieten dir einen idealen Rückzugsort, wenn du dich konzentrieren möchtest oder deine Ruhe brauchst.

Voriger
Nächster
Voriger
Nächster

Badezimmer

Jedes Schlafzimmer verfügt über ein eigenes Badezimmer. In den meisten Räumen ist dieses en-suite und nur über das zugehörige Schlafzimmer begehbar.

Die Badezimmer sind mit einer Dusche ausgestattet und verfügen über Tageslicht.

Gemeinschaftsräume

Die private Coworking & Coliving  Unterkunft bietet dir ausreichend Gemeinschaftsräume zum Arbeiten, Austausch und Entspannen mit den Anderen. Wie in den Schlafzimmern sind auch die gemeinsamen Bereiche mit einer Klimaanlage ausgestattet, so dass du immer das perfekte Wohlfühlklima in den Räumen findest.

Große Dachterrasse

Die große Dachterrasse mit herrlichem Meerblick bietet genügend Platz für deine Morgenroutine, Workouts und Meditation in inspirierender Umgebung. 

Das Glas in der Wand ermöglicht dir, den Meerblick auch im Sitzen oder Liegen zu genießen, während du gleichzeitig gut vor dem Wind geschützt bist.

Wohnzimmer im Erdgeschoss

Das große Wohn- und Esszimmer mit Kamin im Erdgeschoss ist der Community-Raum in dem es etwas lauter zu geht.

An dem großen Tisch kannst du deinen Laptop aufbauen und in motivierender Atmosphäre dein Projekt voran bringen.

Die gemütliche Sitzecke lädt zum gemütlichen Austausch und Brainstorming mit der Community ein. 

Selbstverständlich verfügt auch dieser Raum über schnelles W-LAN.

Wohnzimmer im ersten Stock

Das kleinere Wohnzimmer im ersten Stock ist der “Ruhe”-Raum des Coworking-Bereichs und hier wird nicht geredet und die Telefone sind auf stumm geschaltet. 

An dem kleinem Tisch mit Platz für bis zu vier Personen kannst du dich in Ruhe auf deine Arbeit konzentrieren.

Selbstverständlich verfügt auch dieser Raum über schnelles W-LAN.

Der Garten

Der schöne und große Garten ist das Herzstück unserer Coworking  & Coliving Villa.

Auf drei Ebenen gibt es viel Platz und unzählige Orte zum ungestörten Entspannen, Lesen, Arbeiten und Meditieren. Eine große Terrasse mit großem Tisch, ein Regenschutz vor dem Haus, viele flache Rasenflächen lassen keine Wünsche offen. All dies ist eingebettet in einen immergrünen Garten aus lokalen Pflanzen, die diese Villa zu einem optimalen Rückzugsort machen, der sich wunderbar in die Natur einfügt.

Arbeite im Schatten eines Johannisbrot- oder Olivenbaums, drehe Videos in toller Umgebung für deine Social Media-Kanäle und deine Website oder nutze deine Pause für einen Abkühlung im Pool. Und wenn du mehr Wellness willst, steigt einfach in den Whirlpool oder mache einen Spaziergang entlang der Küste 😉

Möchtest du auch eine Workation oder ein Retreat in dieser Unterkunft organisieren?

sun & soul übernimmt die komplette Organisation für dich. Denn Voraussetzung für ein gelungenes Retreat ist neben gutem Coaching ein herausragendes Setting.

Verpflegung

Das Essen ist eine weitere Komponente, welche dein Energielevel für den Tag bestimmt. Die Lebensmittel werden soweit wie möglich aus organischem Anbau und lokal eingekauft. Wir organisieren die Zubereitung in der Gruppe. Die Gerichte werden weitgehend vegetarisch sein und vegane Kost berücksichtigen. Freue dich darauf!

Und du weisst ja wie das so ist: die besten Unterhaltungen geschehen wenn man zusammen gerade etwas Gemüse schneidet.
Wir bereiten gutes Essen zu um produktiv zu bleiben und behalten einen Grillabend dann für die ruhigen Tage vor.

DIESE WORKATION LOHNT SICH FÜR DICH WENN…

→ du darüber nachdenkst, wie du leben möchtest

→ du Gleichgesinnte suchst, die neue Perspektiven einbringen

→ du nach Gemeinschaft und Connections suchst

→ du gerne Wissen, gute Stimmung und Spaß teilst

→ du dein Business auf das nächste Level bringen willst

→ du Produktivität und Output steigern möchtest

→ du tausend Ideen hast aber du jemand brauchst, der dich ins Machen bringt

→ du endlich dieses eine Projekt starten willst welches du schon lange vor dir herschiebst

→ du mal für eine Weile aus dem kalten grauen Winter entfliehen möchtest

→ du vor deinem einsamen Bildschirm nicht richtig weiterkommst und mal externes Feedback brauchst

→ du dein Zeitmanagement mal wieder klar abstecken möchtest

→ du dich in deiner Home-Office Umgebung etwas isoliert fühlst und mal einen Tapetenwechsel brauchst

→ du ein paar Leute um dich herum brauchst, die die alltäglichen Probleme verstehen, mit denen du konfrontiert bist

Alles auf einen Blick

Wir bieten dir einen Arbeitsplatz mit Meerblick, eine Struktur, die dir Deep Work Phasen ermöglicht, gesunde Ausgleichsangebote, die deinen Kopf frei machen und dich aus der Komfortzone locken sowie eine Gemeinschaft zum Austauschen und um Soulfood zu genießen.

Was ist enthalten?

Das ist deine Investition in das Retreat:

 

Im Anschluss an das Retreat findet ein Coliving bis zum 10.02.2020 in der gleichen Unterkunft statt.
Das anschließende Coliving wurde verlängert bis 26.03.2021
Preise und weitere Informationen dazu gibt es ebenfalls auf Anfrage über das Kontaktformular.

*Die Preise verstehen sich Brutto ohne Ausweis von Umsatzsteuer nach §25UStG.

 

Für weitere Infos vormerken (Absolut unverbindlich. Birgit & Jorin kontaktieren dich nach deiner Anfrage)