05. September - 25. September 2020

Coliving an der Algarve für digitale Nomaden & Freelancer
(ab 76,08€ pro Nacht)

Work & Travel? Workation? Coworking? YES!

Let’s do it together – in traumhafter Umgebung zusammen mit anderen motivitierten Selbstständigen!

Genieße das angenehme Klima des Spätsommers an der Algarve während du gleichzeitig an deinem Geschäftsmodell feilst und Feedback von anderen bekommst. Egal wo du gerade mit deinem Business stehst und gerade erst gründest, schon länger tätig bist oder ob dich neu ausrichten möchtest, diese Woraktion ist für dich als Coach, digitaler Nomade oder Entreprenuer gemacht!

 Die Workation findet in einer Gruppe mit maximal 10 Teilnehmern statt.

Auf der Workation wird englisch und deutsch gesprochen.
 

 

Internet

fokussiertes Arbeiten

Networking

Community

Kontakte

Feedback

Coworking

Coaching

Beratung

Doppelzimmer

einzeln / mit Reisepartner belegt

Badezimmer

En-Suite

Gemeinschaftsräume

& großer Garten

Entspannung

beheizter Pool, Meerblick

ruhige Lage

Ausflüge

Yogastunden, Surfstunden

Wanderungen, Kultur […]

Soulfood

Frühstücksbuffet

vegetarisches Abendessen

Airport Pickup

Reinigungsservice

300 Sonnentage pro Jahr

Unterkunft

4922_l

Vivenda Vale Verde

„Das einzige Coliving Haus an der Zentralalgarve!“

Die private Villa mit kompletter Ausstattung und ruhiger Lage befindet sich ganz nah am Atlantik. Die große Dachterrasse mit Meerblick und der große Garten mit mehreren Ebenen bieten dir genügend Platz für produktives Arbeiten, Work-outs sowie Entspannung. Es gibt komfortable Einzel- oder Doppelzimmer mit eigenem Badezimmer.

Coliving-Villa an der Algarve

Unsere private Villa in Carvoeiro, einer Kleinstadt der sonnenverwöhnten Algarve, bietet alles,  für einen unvergesslichen Aufenthalt unter Gleichgesinnten: komfortable Ausstattung, ruhige Lage und Blick auf den strahlend blauen Atlantik.

Die große Dachterrasse mit Meerblick oder die windgeschützte grüne Wiese bieten dir genügend Platz für Meditationen, Yogaeinheiten, Journaling und zum Arbeiten.

Schlafzimmer mit Doppelbetten oder Einzelbetten

Die Villa verfügt über fünf Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten oder einem Doppelbett.

Alle Schlafzimmer sind großzügig gestaltet, lichtdurchflutet und bieten dir einen idealen Rückzugsort, wenn du dich konzentrieren möchtest oder deine Ruhe brauchst.

Voriger
Nächster
Voriger
Nächster

Badezimmer

Jedes Schlafzimmer verfügt über ein eigenes Badezimmer. In den meisten Räumen ist dieses en-suite und nur über das zugehörige Schlafzimmer begehbar.

Die Badezimmer sind mit einer Dusche ausgestattet und verfügen über Tageslicht.

Gemeinschaftsräume

Die private Coworking & Coliving  Unterkunft bietet dir ausreichend Gemeinschaftsräume zum Arbeiten, Austausch und Entspannen mit den Anderen. Wie in den Schlafzimmern sind auch die gemeinsamen Bereiche mit einer Klimaanlage ausgestattet, so dass du immer das perfekte Wohlfühlklima in den Räumen findest.

Große Dachterrasse

Die große Dachterrasse mit herrlichem Meerblick bietet genügend Platz für deine Morgenroutine, Workouts und Meditation in inspirierender Umgebung. 

Das Glas in der Wand ermöglicht dir, den Meerblick auch im Sitzen oder Liegen zu genießen, während du gleichzeitig gut vor dem Wind geschützt bist.

Wohnzimmer im Erdgeschoss

Das große Wohn- und Esszimmer mit Kamin im Erdgeschoss ist der Community-Raum in dem es etwas lauter zu geht.

An dem großen Tisch kannst du deinen Laptop aufbauen und in motivierender Atmosphäre dein Projekt voran bringen.

Die gemütliche Sitzecke lädt zum gemütlichen Austausch und Brainstorming mit der Community ein. 

Selbstverständlich verfügt auch dieser Raum über schnelles W-LAN.

Wohnzimmer im ersten Stock

Das kleinere Wohnzimmer im ersten Stock ist der “Ruhe”-Raum des Coworking-Bereichs und hier wird nicht geredet und die Telefone sind auf stumm geschaltet. 

An dem kleinem Tisch mit Platz für bis zu vier Personen kannst du dich in Ruhe auf deine Arbeit konzentrieren.

Selbstverständlich verfügt auch dieser Raum über schnelles W-LAN.

Der Garten

Der schöne und große Garten ist das Herzstück unserer Coworking  & Coliving Villa.

Auf drei Ebenen gibt es viel Platz und unzählige Orte zum ungestörten Entspannen, Lesen, Arbeiten und Meditieren. Eine große Terrasse mit großem Tisch, ein Regenschutz vor dem Haus, viele flache Rasenflächen lassen keine Wünsche offen. All dies ist eingebettet in einen immergrünen Garten aus lokalen Pflanzen, die diese Villa zu einem optimalen Rückzugsort machen, der sich wunderbar in die Natur einfügt.

Arbeite im Schatten eines Johannisbrot- oder Olivenbaums, drehe Videos in toller Umgebung für deine Social Media-Kanäle und deine Website oder nutze deine Pause für einen Abkühlung im Pool. Und wenn du mehr Wellness willst, steigt einfach in den Whirlpool oder mache einen Spaziergang entlang der Küste 😉

Deine Gastgeber

Seit 2008 habe ich mehrere Unternehmen gegründet, geführt und teilweise verkauft. Mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen im Bereich E-Commerce und Prozessoptimierung stehe ich Gründern und Unternehmern mit Rat und Tat zur Seite. Auf dem Coworking Retreat bin ich nicht nur dein Gastgeber, sondern unterstütze dich auch gerne mit meinem Wissen.

David
Seit meinem ersten Aufenthalt vor mehr als 25 Jahren bin ich der Schönheit von Portugals Süden, dem Klima, der noch immer existierenden unberührten Natur und dem Meer erlegen. In einigen mehrjährigen Aufenthalten zum Leben, Arbeiten und Studieren habe ich nicht nur die Sprache, sondern auch Land und Leute, sowie die Kultur Portugals kennengelernt. Diese Erfahrungen helfen mir, an der Algarve Retreats mit besonderem Charme, Ausflüge an die schönsten Orte und Serviceleistungen aller Art zu organisieren.

Ich sorge auf dieser Coworking Community Reise für die Verpflegung und stelle sicher, dass du morgens energiegeladen in den Tag startest und abends ein leckeres Abendessen bekommst.
Gerne gebe ich dir Tipps wie sich eine gesunde Ernährung problemlos in deinen Alltag integrieren lässt sowie eine Einführung in die vegane und / oder glutenfreie Küche.

Mareike
In mir schlagen zwei Herzen: Organisation, Planung und Reisen auf der einen Seite und Mindfulness, Yoga und gesunde Ernährung auf der anderen Seite. Mit sun & soul vereine ich mein Organisationstalent mit den Aspekten einer achtsamen und nachhaltigen Lebensweise! Denn Nachhaltigkeit, gutes Essen und Regionalität, aber auch Komfort und Gemeinsamkeit gehören für mich beim Reisen einfach zusammen.

Verpflegung: köstliches SoulFood

Auf der Workation wird Mareike für das leibliche Wohl sorgen und dich mit köstlichem Soulfood verwöhnen. Alle Mahlzeiten sind vegetarisch und werdens täglich frisch für dich zubereitet. Bei der Auswahl der Zutaten verwenden wir bevorzugt frische Produkte aus der Region und versuchen diese nach Möglichkeit in Bio-Qualität zu beziehen. Gerne berücksichtigen wir nach vorheriger Absprache auch individuelle Unverträglichkeiten.

In den Tag starten wir mit einem Frühstück, das dich mit ausreichend Energie für den Tag und deinen Körper mit Nährstoffen versorgt.  Tagsüber hast du jederzeit Zugriff auf frisches Obst, Wasser und Tee und Kaffee.

Wenn du möchtest, runden wir den Tag mit einem gemeinsamen vegetarischen und ausgewogenen Abendessen ab.

Mareike

Meine Leidenschaft ist die gesunde Ernährung. Ich liebe es Gerichte aus natürlichen und nährstoffreichen Lebensmitteln zu kochen und bin überzeugt, dass eine ausgewogene und vollwertige Ernährung die Basis für unser Wohlbefinden bildet. Bei meinen vegetarischen oder veganen Gerichten lasse ich mich von der TCM und Ayurveda inspirieren und greife gerne auf das regionale Obst- und Gemüseangebot zurück.

Was dich erwartet

Programm

Nach deinem Aufenthalt wirst du nicht nur dein Projekt ein gutes Stück weiter vorangebracht haben, du wirst auch erholt und voller Energie sein, damit dem weiteren Fortschritt und dem Erreichen des nächsten Milestones nichts im Wege steht.

Denn auf der Coworking und Community-Workation

  • arbeitest du fokussiert und konzentriert an deinem Projekt,
  • triffst du Gleichgesinnte,
  • boostest du deine Kreativität und deinen Output auf Grund der Atmosphäre und Umgebung,
  • entspannst du in einer luxuriösen Villa mit Pool, Jacuzzi und Meerblick
  • bekommst du Feedback zu deinem Projekt von der Gruppe,
  • triffst du Menschen, die von dir lernen und von denen du etwas lernen kannst,
  • bekommst du täglich ein ausgewogenes, leckeres Frühstück,
  • wirst du abends genauso lecker bekocht, wenn du möchtest.

Tagesplan Beispiel

Du kannst deinen Tag auf der Workation natürlich völlig frei planen und gestalten. Hier geben wir dir ein Beispiel, wie dein Tag aussehen könnte.

Einzelcoachings und Beratung

Nach Bedarf kannst du vor Ort auch Einzelcoachings / Beratung mit David und Mareike hinzubuchen. Hier einige Beispiele aus unserem Angebotsspektrum:

David

Beratung

  • Gründungsberatung
  • Unternehmensberatung
  • E-Commerce auf Marktplätzen

Programmierung

  • Programmierung einzelner Tools für dein Projekt

Mareike

Workshops

  • vegetarisches / veganes Kochen
  • glutenfreies Backen
  • Yoga

Beratung

  • Ernährungscoaching

Ausflüge und optionale Leistungen

Wir organisieren für dich Ausflüge aller Art. Die Ausflüge kannst du vor oder während des Aufenthalts direkt bei deinen Gastgebern buchen.

Im Folgenden findest du eine Auswahl an Ausflügen. Die Liste der Möglichkeiten ist aber nicht hierauf begrenzt

  • Bootstour nach Silves
  • Fado Abend
  • Kulturworkshop (Azulejos-malerei usw.)
  • Wanderungen
  • Wellness Behandlungen
  • Tauchkurse
  • Segeltörns
  • Birdwatching
  • und vieles mehr

Reiseleitung

Auf einigen Ausflügen wie Wanderungen und Stadführunge steht dir David als dein persönlicher Reiseleiter zur Verfügung.

David

Meine Liebe zu Portugal habe ich sehr früh entdeckt. Schon mit acht oder neun Jahren bin ich mit meinen Eltern regelmäßig an die Algarve in den Urlaub gefahren. Im Laufe der Zeit und durch sehr viele Reisen auch in andere Teile des Landes wurde daraus dann eine wirkliche tiefe Verbundenheit mit dem Land, den Leuten, der Sprache, Kultur und der Geschichte des Landes. Dieses wunderschöne Land möchte ich möglichst vielen Menschen näher bringen.

Feedback unserer Teilnehmer:

Super produktive Woche in paradiesischem Umfeld mit Fortbestand. Die Woche war von Anfang bis Ende top organisiert. Wir konnten sowohl richtig produktiv an unseren Projekten arbeiten als auch uns untereinander sehr kreativ austauschen. Zwischendurch war immer wieder Zeit für Entspannung und Ausflüge. Die von den beiden ausgesuchte Location hat alles geboten, was ich mir nur wünschen konnte. Eine ruhiges weitläufiges Haus und Umgebung für Arbeit, einen Pool für Entspannung und jede Menge Platz auch für Privatsphäre. Persönlich waren wir total auf einer Wellenlänge: Mareike und David legen sehr viel wert auf Nachhaltigkeit und das hat sich unter anderem auch in dem super leckeren Essen wiedergespiegelt. Jeden Abend haben wir gemeinsam unter Mareikes Organisation gekocht und richtig lecker gegessen. Und das allerschönste an der Workation ist, dass sich ein gemeinsames Projekt daraus ergeben und unser Kontakt Fortbestand hat. Ich kann jedem Mareike und David wärmstens sowohl persönlich als auch im Business-Kontext empfehlen.
dr natalie fuss systemischer personal und business coach
Dr. Natalie Fuß
systemischer Personal & Business Coach

ZUSAMMENFASUNG

Alles auf einen Blick

Wir bieten dir einen Arbeitsplatz mit Meerblick, eine Struktur, die dir Deep Work Phasen ermöglicht, gesunde Ausgleichsangebote, die deinen Kopf frei machen und dich aus der Komfortzone locken sowie eine Gemeinschaft zum Austauschen und um Soulfood zu genießen.

Was ist enthalten?

  • Coworking mit Gleichgesinnten
  • Gutes WLAN, Drucker und Beamer
  • 20 Tage Algarve in einer Privatvilla mit Pool, Jacuzzi und Meerblick (tageweise buchbar)
  • Ruhige, aber zentrale Lage an der Algarve
  • Frühstücksbuffet
  • Doppelzimmer (einzeln belegt oder zusammen mit deinem Reisepartner)
  • Großer Garten aus mehreren Ebenen
  • Inspirierende & motivierende Umgebung
  • Kleine Gruppe mit 6-10 Teilnehmer
  • Täglicher Reinungsservice

Was ist optional buchbar

  • Ausflüge und Exkursionen
  • Abendessen
  • Flughafentransfer
  • Beratung & Coaching zu deinem Projekt
  • Vor-Ort Programmierung benötigter Skripte etc.

Das ist deine Investition in das Retreat:

Die Preise verstehen sich brutto (ohne Ausweis der USt. nach §25UStG.)

Für eine Buchung oder wenn du Fragen hast, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular unten und gib deinen gewünschten Reisezeitraum, so wie die Anzahl Personen und Zimmer ein, die du buchen möchtest.

Wichtig: Es handelt sich dabei noch nicht um eine verbindliche Buchung. Wir kontaktieren dich, um die Buchung abzuschließen und eventuell offene Fragen zu klären.