Retreats - ganz entspannt organisieren. T +49 151 654 27 477

Beschreibung

14.September 2019 - 21. September 2019 | Algarve, Portugal

Enjoy your Life - Auszeit für Körper, Geist und Seele

revitalisierender Yogaurlaub in der Natur

7-Tage Hatha-Yoga in privater Villa an der Algarve mit Jochen

Genieße das warme Wetter und die atemberaubende Landschaft der Algarve. Versorge deinen Körper mit neuer Energie und tanke Kraft während unserer Yogawoche. Die tägliche Praxis bestehend aus einer geführten Meditation, Pranayama-Atemübungen und anregenden Yogaeinheiten beleben deinen Körper und sorgen für neue Energie. Um deine Erholung zu fördern erkunden wir die Landschaft bei einer Eselwanderung mit Mediation und einem Silent-Walk. 

 Das Retreat in einer kleinen Gruppe mit maximal 14 Teilnehmern findet in einer wunderschönen Quinta in typisch portugiesischer Bauweise statt. Die private Villa mit Pool mitten in der Natur lädt zum Sonne und Kraft tanken ein.

Auf dem Retreat findet der Yoga-Unterricht auf deutsch statt.
 

Für alle Yogalevel und Übende aller Yogarichtungen geeignet.

2 x täglich Yoga
familiäre Atmosphäre
komfortable Unterkunft

Eselwanderung
Silentwalk
Yoga am Strand

vegetarisches Soulfood
Frühstück & Abendessen
frisches Obst, Tee und Wasser

Programm

Beispiel eines Tagesablaufs

  • 8.00 – 8.30 Uhr Meditation / Pranayama
  • 8.30 – 9:30 Uhr anregende Yogaeinheit
  • 10 Uhr gemeinsames Frühstück / Brunch
  • 11.30 Uhr Ausflug mit der Gruppe 
  • 17.30 – 18.30 Uhr entspannende Yogaeinheit 
  • 19 Uhr gemeinsames soulfood Abendessen

 

Möchtest du einfach mal ausschlafen, an einer Yogaeinheit oder an einem anderen Programmpunkt nicht teilnehmen, so ist das natürlich kein Problem. Die Teilnahme an allen Programmpunkten ist freiwillig und je nach Gruppendynamik kann der Ablauf angepasst werden. Unser Retreat wird ganz undogmatisch ablaufen ohne starre Verhaltens- und Mitmachregeln.

Enjoy your life!

jochen_stader

Jochen

Jochens erste Berührung mit Yoga begann vor rund 20 Jahren. Während seines Studiums der Kampfkünste lernte er Seon-tche dcho, traditionelles koreanisches Yoga, kennen. Seither hat ihn das Wechselspiel zwischen Bewegung, Atem und Fokus nicht mehr losgelassen.

Im Jahr 2014 absolvierte er die Yogalehrerausbildung TTC (200 h+) im traditionellem Hatha Yoga nach Swami Sivananda in Rudraprayag, Indien und in Reith, Österreich. Seither erweitert er seinen Horizont in Richtung Yoga und Körperarbeit. Im Sommer 2018 trat er in Kontakt mit der Thaiyoga-Massage und erforscht seither das Wechselspiel zwischen Körper und Geist auf die äußerlichen Gegebenheiten.

Mehr zu Jochen erfährst du in unserem Blogbeitrag “Jochen Stader, unser Yoga-Lehrer für das “Enjoy your life” Retreat”

Meditation

Die Verbindung zu dir Selbst: ∞ Schließe deine Augen. Atme. Beobachte. Keine Erwartungen. Beobachte. Atme. Lass los ∞ Durch die Meditation stellst du die Verbindung zu deinem Selbst her. Du wirst dir deinem Gedankenfluss bewusst, erlernst Techniken, die deinen meditativen Zustand unterstützen und wirst leicht. Der Urlaub im Jetzt.

Pranayama

Pranayama bedeutet übersetzt die Kontrolle der Lebensenergie (Prana). Hierbei handelt es sich um spezielle Atemtechniken, die bei längerer, achtsamer Praxis dein unregelmäßiges Atemmuster überschreiben. Wer den Atem kontrolliert, der hat Einfluss auf seine Gedanken und den Geist. Es stärkt deine innere Verbindung, generiert und harmonisiert Lebensenergie und übt weitere positive Effekte auf deinen ganzen Körper aus.

Eselwanderung

Eine Eselwanderung ist ein Erlebnis, das jedem Teilnehmer lange in Erinnerung bleibt. Auf dem Rücken dieser gutmütigen und herzlichen Tiere erlebst du eine meditative Wanderung im Einklang mit der Natur. Dabei lernst du nicht nur die Schönheit der Algarve kennen, sondern findest auch Ruhe und Gelassenheit.

Während einer Pause werden wir in Mitten der mediterranen Landschaft Portugals gemeinsam meditieren.

SoulFood

Auf dem Retreat wird Mareike für das leibliche Wohl sorgen und dich mit köstlichem Soulfood verwöhnen. Alle Mahlzeiten sind vegetarisch und werden von uns täglich frisch für dich zubereitet. Bei der Auswahl der Zutaten verwenden wir bevorzugt frische Produkte aus der Region und versuchen diese nach Möglichkeit in Bio-Qualität zu beziehen. Gerne berücksichtigen wir nach vorheriger Absprache auch individuelle Unverträglichkeiten.

Am Morgen stehen Obst, Wasser und Tee zur Stärkung vor der Yogaeinheit bereit. Im Anschluss an die Klasse wartet ein ausgedehntes Frühstück auf dich, das dich mit ausreichend Energie für den Tag und deinen Körper mit Nährstoffen versorgt. Nach der abendlichen Yogapraxis runden wir den Tag mit einem vegetarischem Abendessen perfekt ab. Den ganzen Tag hast du ebenfalls Zugriff zu frischem Obst, Wasser und Tee.

Mareike

Meine Leidenschaft ist die gesunde Ernährung. Ich liebe es Gerichte aus natürlichen und nährstoffreichen Lebensmitteln zu kochen und bin überzeugt, dass eine ausgewogene und vollwertige Ernährung die Basis für unser Wohlbefinden bildet.

Bei meinen vegetarischen oder veganen Gerichten lasse ich mich von der TCM und Ayurveda inspirieren und greife gerne auf das regionale Obst- und Gemüseangebot zurück.

 

quinta_das_estrelas_4

Quinta das Estrelas

Eine grüne Oase, ideal für Ruhe und Entspannung in einer kleinen Gruppe

Gemeinsam verbringen wir die Yoga-Woche in der geräumigen und wunderschönen Quinta das Estrelas. Die private Villa liegt auf einem großen Grundstück inmitten der Natur umgeben von alten Alfarubia-Bäumen. Am Pool befindet sich eine große Terrasse mit den typischen Terrakottafließen von Santa Catarina und bequemen Sonnenliegen die zum Entspannen unter der portugiesischen Sonne einladen. Auf dem Grundstück gibt es verschieden Terrassen und Sitzmöglichkeiten mit genügen Rückzugsmöglichkeiten.

Hier gibt es keinen Gemeinschaftspool mit hunderten anderer Hotelgäste und keinen Frühstücksraum, in dem sich die Tische dicht aneinander drängeln. In der Quinta das Estrelas machen wir gemeinsam Urlaub in einer kleinen Gruppe unter Gleichgesinnten.

Das Anwesen liegt etwas nördlich von Faro und ist klimatisch damit von der Südküste beeinflusst. Hier ist es auch im September noch sehr angenehm warm und abends kannst du lange draußen sitzen. Das unterscheidet die Qinta das Estrelas von vielen anderen an der Westküste gelegenen Retreat-Unterkünften.

Was ist enthalten?

  • 7 Übernachtungen im Doppelzimmer
  • 10 Yogaeinheiten (6x morgens & 4x abends)
  • Eselwanderung mit Meditation
  • Yoga am Strand mit anschließendem Strandtag
  • Silentwalk durch die Natur
  • gesunde vegetarische Küche (Frühstück & 4 x Abendessen)
  • frisches Obst, Wasser und Tee
  • Handtücher, Bettwäsche und Yoga-Material
  • eine kleine Gruppe (max. 14 Teilnehmer)

Ausflüge & Massage

Die atemberaubenden Strände der Algarve sind ideal zum Sonnenbaden, Schwimmen oder Tauchen. Aber auch ein Ausflug in die Serra da Monchique oder nach Slives, die älteste Stadt der Algarve, lohnt sich. Einige Ausflüge sind im Programm bereits enthalten. Gerne organisieren wir für dich aber auch weitere Ausflüge wie z.B.:

  • Grottentour
  • Massage 
  • Tauchgang
  • Surfkurs
  • Eselwanderung
 

Was ist optional buchbar?

  • Anreise
  • Flughafenshuttle
  • Reise- und Reiserücktrittsversicherung
  • zusätzliche Ausflüge & Massagen
stunning beautiful bright landscape, cliffs of the Algarve on the Atlantic coast, Portugal

sun & soul

sun & soul ist dein Ansprechpartner für Retreats, die dir mehr bieten als nur ein Bett und morgendliches Yoga. Wir betreuen dich bei allen Fragen, Wünschen und Problemen persönlich und direkt vor während und nach dem Retreat. Lies hier, was uns von anderen Veranstaltern unterscheidet.

Worauf wartest du?

Nutze deine Chance auf eine Woche Yoga, Mediation und Eselwanderung unter der portugiesischen Sonne.

Wir freuen uns auf dich!

Jochen, Mareike und David

Enjoy your life Yogaretreat

1.049
  • Revitalisierender Yoga-Urlaub mit sun & soul und Jochen Stader
  • 10 x Yogaeinheiten und tägliche Meditation
  • Yoga-Massagen buchbar
  • Vegetarisches Soulfood (Frühstück und Abendessen)
  • Eselwanderung mit Meditation
  • Silentwalk durch die Natur
  • Private Villa mit Pool in ruhiger Lage
  • Familiäre Atmosphäre mit maximal 14 Teilnehmern
  • Die Retreatsprache ist deutsch

FAQ

Am besten nimmst du einen Flug nach Faro. Faro ist aus allen Regionen Deutschlands per Flugzeug gut zu erreichen. Ryanair, Easyjet, Transavia, aber auch viele andere Fuggesellschaften bringen dich an fast jedem Tag an die Algarve. Günstige Flüge findest du bspw. auf swoodoo oder skyscanner.

Schick uns eine Nachricht über das Kontaktformular, wenn du buchen möchtest oder Fragen hast. Wir senden dir dann alle notwendigen Informationen zu. Deine Buchung wird verbindlich sobald eine Anzahlung in Höhe von mindestens 25% des Reisepreises eingegangen ist.

Deine Buchung ist verbindlich, sobald 25% des Reisepreises bei uns eingegangen sind. Du kannst jederzeit einen beliebigen Betrag an uns überweisen. Du kannst also alles auf einmal zahlen, oder in dir passenden Raten die Zahlung vornehmen. Jede Zahlung muss jedoch mindestens 100€ umfassen, um den Buchungsaufwand gering zu halten.

Der Gesamtpreis muss spätestens vier Wochen vor Reisebeginn auf unserem Konto eingegangen sein.

Im Preis enthalten sind die folgenden Leistungen:

  1. Übernachtung im Doppelzimmer
  2. zwei tägliche Yoga- und Mediatationseinheiten
  3. Alle benötigten Materialien für die Yoga-Einheiten
  4. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet
  5. Ein vegetarisches Abendessen
  6. Tee, Wasser und frisches Obst den ganzen Tag
  7. Eine Eselwanderung mit Meditation durch due wunderschöne Landschaft der Algarve

Getätigte Anzahlungen sind nicht erstattungsfähig. Es ist deshalb ratsam, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Wenn du an der Reise nicht teilnehmen kannst, empfiehlt es sich, uns so früh wie möglich zu informieren, damit wir versuchen können, den von dir gebuchten Platz weiter zu vermitteln.

Wenn dein Platz von einer anderen Person übernommen wird, erstatten wir dir selbstverständlich alle geleisteten Anzahlungen.

Das benötigte Material wird von uns zur Verfügung gestellt. Yogamtten, Decken etc. musst du also nicht selber mitbringen.

Bitte sorge dafür, dass du gemütliche Kleidung dabei hast, mit denen du an den Yogaeinheiten teilnimmst. Ein gemütlicher Pullover und eine lange Hose sind ratsam, da es auch an der Algarve nicht immer 30°C warm ist.

Nein, das ist nicht notwendig. Jeder kann mitmachen. Es gibt keine Voraussetzungen. Das Retreat ist darauf ausgelegt, auf die Erfahrung der Gruppe einzugehen und niemanden zu überfordern. 

Die Retreat-Villa ist nur ca. 20km vom Flughafen Faro entfernt. Du kannst also bequem mit dm Taxi fahren. Gerne organisieren wir dir auch einen Flughafenshuttle, vermitteln die Anreisezeiten der Teilnehmer untereinander, so dass ihr gemeinsam fahren könnt oder holen dich persönlich am Airport ab.

Ein Mietwagen ist an der Algarve allerdings grundsätzlich ratsam, um die Gegend zu erkunden und die Vielfalt der Region zu entdecken.

Nein. Wir können dir dazu nur den folgenden Tipp geben: Habe keine Angst alleine zu reisen. Denn sei gewarnt, es könnte dir gefallen!

Auch dies ist kein Problem. Mareike ist selber betroffen  und kennt sich daher bestens mit der Thematik aus. Kontaktieren uns dennoch bitte vorab, um deine Unverträglichkeit mit uns zu besprechen. 

ACHTUNG: Wir beziehen uns auf Unverträglichkeiten, nicht auf Allergien. Spuren einzelner Lebensmittel können wir leider nicht ausschließen.

Blogge über das Retreat oder teile es mit deinen Freunden. Für jeden geworbenen Teilnehmer erhältst du 50 € von uns. Dies ist nicht kombinierbar mit dem Rabatt bei Buchung eines Doppelzimmer zusammen mit deiner Freundin / deinem Freund.

Kontaktiere uns für weitere Informationen zu unserem Partnerprogramm.

Zusätzliche Information

Gewicht1 kg